Turngruppen
News und Termine
Download Formulare

Kinder- und Mädchenturnen...

... ist ein Sammelbegriff für einen Bereich des Turnens speziell für junge Menschen. Je nach Alter werden verschiedene Methoden angeboten, die die Motorik und Selbsterfahrung fördern, soziale Kontakte ermöglichen und der Prävention von Bewegungsarmut dienen sollen.
Der Schwerpunkt dieser Trainingsstunden liegt im Turnen an den Geräten Sprung, Reck/Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.

Die Ziele unserer Gruppen sind: Spaß und Freude am Turnen, Gruppengefühl und Zusammengehörigkeit, Bewegung, Kondition, Koordination, Kräftigung der Muskeln und Grundübungen erlernen bzw. aufbauen.

Um jedes Kind individuell richtig zu fördern, bieten wir Ihnen vier verschiedene Turngruppen an. Wählen Sie selbst - Miniturnen oder Mädchenturnen.

Wir freuen uns auf neue turnbegeisterte Kinder!